Einkommensproduzierend und produktiv arbeiten als Autor

Heute möchte ich Dich gerne auf ein paar Dinge hinweisen, auf die auch Jens und ich immer wieder hereinfallen. Es sind einige Punkte, die man im im Stress des Alltags doch nur allzu schnell vergisst. Dabei übersieht man rasch, dass es Faktoren sind, die enorm wichtig für langfristigen und dauerhaften Erfolg als Selfpublisher sind. Wer nicht nach diesen Prinzipien arbeitet, hat auf lange Sicht kaum eine Chance, im Buchgeschäft zu bestehen. Es sollte mit diesen Worten bereits klar sein, sie sind enorm wichtig für Deine Zukunft als Autor und/oder Selfpublisher.

Einfache aber wichtige Tipps für Selfpublisher

Die Tipps, die ich Dir heute vorstelle, sind, einkommensproduzierend und produktiv zu arbeiten. Das mag jetzt sehr einfach klingen, ist es aber in Wahrheit nicht, weil wir uns als Selfpublisher und Autoren um alles selbst kümmern müssen – wie ein Verlag, abgesehen von der Logistik, welche von Selfpublishing-Plattformen wie Amazon, BoD oder ePubli, glücklicherweise abgenommen wird.

Marketing für Bücher als Selfpublisher

Wir müssen trotzdem Marketing betreiben, wir müssen die Bücher schreiben, wir benötigen ein Korrektorat und Lektorat, wir müssen Cover gestalten, wir müssen uns Titel ordentlich überlegen, und so weiter. Das sind ja größtenteils Dinge, die sonst, wenn man ein Verlagsautor ist, vom Verlag abgenommen werden. Es ist allerdings wunderschön, dass wir das selbst machen dürfen. Das ist genau der Grund, warum ich zum Beispiel Selfpublishing gewählt habe und nicht einen Verlag – denn Angebote hätte ich gehabt (zum Oktober 2018, habe ich dann doch ein Verlagsangebot vom Finanzbuchverlag für 2020 angenommen, um meine Reputation zu stärken). Ich finde es schön, weil es immer 1:1 das Buch ist, dass ich schreiben will.

Einkommensproduzierend arbeiten als Autor

Um beim Thema zu bleiben: Einkommensproduzierend zu arbeiten heißt: Du musst erst einmal herausfinden, was überaupt Einkommen für Dich generiert. Das sind in der Regel Bücher, es sei denn Du bist zum Beispiel ein Sachbuchautor, ein Experte in einem Bereich, und möchtest mit Deinem Buch eher Deine Reputation vorwärts treiben und anschließend vielleicht andere Dinge verkaufen (sogenannte Upsells).

Wir bieten bald einen Kurs an, bei dem es ausschließlich über Zusatzeinnahmen als Autor gehen wird, wie man Zusatzeinnahmen generiert. Bis dahin erklären wir im letzten Modul unseres Buchmarketing-Kurses bereits jede Menge! Es gibt viele Wege, und das nicht nur für Sachbuch- und Ratgeberautoren, sondern auch für Romanbuchautoren oder Belletristik-Autoren ganz allgemein.

 Buchmarketing, Buchmarketing Kurs für Selfpublisher, Marketing für Bücher, Marketingkurs für Bücher

Produktiv arbeiten als Autor und Selfpublisher

Mache Dir einmal Gedanken darüber, was es eigentlich ist, dass Dein Einkommen hauptsächlich produziert. Darauf muss man sich fokussieren, sonst verliert man sich ganz schnell in tausenden Dingen, und ist plötzlich sehr beschäftigt. Man denkt, man ist den ganzen Tag beschäftigt, beantwortet E-Mails, ist auf Social-Media unterwegs, aber wirklich einkommensproduzierend ist es nicht. Darum ist es aus meiner Sicht so wichtig, dass man es gleich morgens anpackt. Die Produktivität und Leistung ist am Morgen meißtens am höchsten. Morgens schon produktiv zu sein, bevor man sich mit anderen Dingen beschäftigt, motiviert sehr. Wenn man ein Gefühl erzeugt hat dass man produktiv war, etwas getan hat, dass dem Einkommen höchstwahrscheinlich weiterhelfen wird und mehr Einkommen erzielen wird, ist das sehr motivierend.

Gutes Buchmarketing produziert Einkommen!

Für uns ist es hauptsächlich das Schreiben und ein gutes Buch-Marketing. Buch-Marketing, das Einkommen produziert. Effektive Facebook-Werbung zum Beispiel, oder Amazon AMS-Werbung. Oder an der Fanbase zu arbeiten, das E-Mail-Marketing auf- und auszubauen, das ist einkommensproduzierend, wenn es auf lange Sicht auch Einkommen generiert. Das ist ganz wichtig! Konzentriere Dich darauf, da das die besten Ergebnisse erzeugt. Wenn Du Dich auf Dinge konzentrierst, mit denen Du den ganzen Tag nur beschäftigt bist, dann erzeugt es kein Einkommen und damit kann man sehr schnell sehr ernüchternd aus diesem Selfpublishing-Dasein rausfliegen.

Du bist dran!

Bitte mache Dir einmal Gedanken darüber, wie Dein Tag aussieht, ob es tatsächlich ein einkommensproduzierender Tag ist, oder eher einer, der insbesondere Geschäftigkeit repräsentiert. Überlege anschließend, was Du tun kannst, um einkommensproduzierender und produktiver zu arbeiten. Kommentiere doch hier die Wirkung, die das für Dich hatte – wir sind gespannt ! 😀

Author: Chris & Jens

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Unsere Kostenlosen E-Mail und Onlinekurse!

Wir berechnen tausende Euro für unser Coaching und die Vermarktung von Büchern anderer Autoren. Du möchtest Dich erstmal eingrooven und gucken, ob Dir gefällt, was wir zu bieten haben? Dann trage Dich jetzt hier für unseren kostenlosen Marketingkurs bzw. weiter unten auf der Seite für den kostenlosen Autorenkurs ein und Du erhältst etwa ein bis zweimal pro Woche einige unserer besten Tipps und Tricks per E-Mail zugesandt! (natürlich jederzeit kündbar)

Du hast Dich erfolgreich eingetragen - bestätige jetzt Deine E-Mail Adresse!

Share This

Jetzt Teilen

Teile diese Seite mit Deinen Freunden.